Receiver...alles im aktuellen und ehemaligen Bestand.
- CaptainFuture
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 19 times
Receiver...alles im aktuellen und ehemaligen Bestand.
Fange ich mal mit einem Grundig R-2000 an:

Schweres Gerät, hier in der braunen Variante, mit ordentlich Knöpfen, Reglern und Kippschaltern. Mir gefällt er sehr und spielt wirklich toll.

Schweres Gerät, hier in der braunen Variante, mit ordentlich Knöpfen, Reglern und Kippschaltern. Mir gefällt er sehr und spielt wirklich toll.
Zuletzt geändert von CaptainFuture am Samstag 9. November 2024, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Sankenpi
- Dampfplauderer

- Has thanked: 1474 times
- Been thanked: 1074 times
Re: Receiver...alles im aktuellen und ehemaligen Bestand.
Wie so viele Kenwoods völlig unterschätzt. Kenwood KR-8140. Weiß nicht, wieso Kenwood so wenig auf dem Schirm von Musik-Hörern ist. Die Kenwood Geräte sind nicht schlechter als ihre Markenkollegen von Pioneer, Hitachi, Fisher, Marantz etc. Liegt es am - meistens - biedereren Aussehen? Wer gut Musik hören will, für den ist es allerdings ideal. Receiver von dieser großen Marke gibt es meist für kleines Geld...

Beste Grüße, Peter
- Armin777
- Meisterschrauber

- Has thanked: 2467 times
- Been thanked: 3497 times
Ist halt ein Quadro/Stereo-Receiver von 1970, aber die absolute Besonderheit sind die Stationstasten (bei Japanern zu dieser Zeit so gut wie nie vorhanden!), und die sind dann auch noch so hübsch gestylt! Und schaut aus wie neu der Gute, Peter.
Beste Grüße
Armin von good-old-hifi.de
- Sankenpi
- Dampfplauderer

Hat Hermes vor einem Jahr ins Nirwana geschickt. Keiner weiß wohin. Sollte nach Spanien gehen. Materieller Verlust war es nicht - aber schade um den Receiver selber. Der Zustand war wirklich neuwertig. Auch die Echtholzhütte. Aber es lungern noch zwei bei mir rum... :rolleyes:
Beste Grüße, Peter
- Spitzenwitz
- Labertasche

- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 1514 times
- Sankenpi
- Dampfplauderer

Schöner Zustand! Ich hatte mir mit 15 vom Ferienjob einen flatschneuen 5160 gegönnt. Gefiel mir an meinen Summit 777 dann überhaupt nicht. Sehr kühl und der Radioempfang war auch nicht so dolle (Ruhrgebiet und SWF3 damals). Nach vier Monaten habe ich ihn weitergegeben - ohne Verluste, weil Vaddern den günstig über einen Großhändler gekauft hatte. Dann mußte ich noch mal 150,- drauf legen und habe mir einen Luxman R-1030 gegönnt. Der war toll und hat mich drei Jahre begeistert. Bis dann die Mode mit den Einzelbausteinen aufkam...
Beste Grüße, Peter
- Armin777
- Meisterschrauber

- Has thanked: 2467 times
- Been thanked: 3497 times
Luxman R-1030 hatte ich um 1980/81 dutzende von auf meinem Werkstattisch, immer wieder kaputte Endstufen, wegen defekter Differenz-Amp-Eingangstransistoren vom Typ 2SA798, die machten sehr laute Krachgeräusche, was dann häufig die Endstufen durchbrennen ließ. Aber an sich ein schöner Receiver. Wurde damals bei King Music in Berlin für 299,-DM verkauft, war aber auch ein Restposten zu dieser Zeit. Du hattest Deinen R-1030 bestimmt früher, oder?
Beste Grüße
- Spitzenwitz
- Labertasche

- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 1514 times
- Bodi_061
- Labertasche

- Has thanked: 1341 times
- Been thanked: 362 times
Sansui 661. Seit ca. 13 Jahren in meinem Besitz. Den muß ich mal wieder in "Betrieb" nehmen. 

:drinkingcheers:

:drinkingcheers:
Gruß Joachim.

- MK1974
- Labertasche

- Has thanked: 2465 times
- Been thanked: 548 times
Hallo Joachim,
Der 661 war das erste Gerät Anfang der Jahrtausendwende welches ich mir in der Bucht für 90 Euro geschossen habe. Der 661 hat mir seinerzeit viel Freude bereitet und musste später einem QRX 3500 weichen. Der 661 hat sozusagen wieder das Hifi Fieber in mir geweckt. Schön wärs und weiterhin viel Freude damit.
Der 661 war das erste Gerät Anfang der Jahrtausendwende welches ich mir in der Bucht für 90 Euro geschossen habe. Der 661 hat mir seinerzeit viel Freude bereitet und musste später einem QRX 3500 weichen. Der 661 hat sozusagen wieder das Hifi Fieber in mir geweckt. Schön wärs und weiterhin viel Freude damit.
Liebe Grüße
Markus
Markus