Italo Disco (~1983 bis ~1987) Die Anfänge, die Welle, die Erben…
- Viking
- Labertasche

- Has thanked: 314 times
- Been thanked: 618 times
Italo Disco (~1983 bis ~1987) Die Anfänge, die Welle, die Erben…
Moin! Góðan daginn!! Buonasera!!!
Einige von Euch kennen den Thread bereits aus dem Nachbarforum (Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum).
Aus persönlichen Gründen möchte ich den Thread ab dem kommenden Jahr an dieser Stelle fortsetzen.
Das heißt, dass ich die anstehenden Veröffentlichen aus dem Dunstkreis der Italo Disco ab Januar 2026 in loser und zeitlich unregelmäßiger Reihenfolge hier vorstellen möchte.
Die Jahrgänge 1977 bis 1982 (die Vorläufer oder Anfänge), 1983 bis 1987 (die Hochzeit oder Welle) sowie 1988 bis heute (die Erben) findet ihr ihr im o.a. Nachbarforum. KLICK > https://old-fidelity-forum.de/thread-46533.html < KLICK
Den Jahrgang 2025 werde ich dort noch zu Ende führen – sofern mir der Zugriff zum OFF irgendwann wieder möglich ist – um die Sache halbwegs rund zu machen und einen sauberen Abschluss zu finden.
Mit den ersten Releases in 2026 soll es dann in gewohnter Manier aber an anderer Stelle (nämlich hier) mit frischen Elan weitergehen. Bis dahin dient der Thread quasi als Platzhalter.

Einige von Euch kennen den Thread bereits aus dem Nachbarforum (Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum).
Aus persönlichen Gründen möchte ich den Thread ab dem kommenden Jahr an dieser Stelle fortsetzen.
Das heißt, dass ich die anstehenden Veröffentlichen aus dem Dunstkreis der Italo Disco ab Januar 2026 in loser und zeitlich unregelmäßiger Reihenfolge hier vorstellen möchte.
Die Jahrgänge 1977 bis 1982 (die Vorläufer oder Anfänge), 1983 bis 1987 (die Hochzeit oder Welle) sowie 1988 bis heute (die Erben) findet ihr ihr im o.a. Nachbarforum. KLICK > https://old-fidelity-forum.de/thread-46533.html < KLICK
Den Jahrgang 2025 werde ich dort noch zu Ende führen – sofern mir der Zugriff zum OFF irgendwann wieder möglich ist – um die Sache halbwegs rund zu machen und einen sauberen Abschluss zu finden.
Mit den ersten Releases in 2026 soll es dann in gewohnter Manier aber an anderer Stelle (nämlich hier) mit frischen Elan weitergehen. Bis dahin dient der Thread quasi als Platzhalter.
Norræn að eðlisfari
-
Gelöschter Benutzer 175
Re: Italo Disco (~1983 bis ~1987) Die Anfänge, die Welle, die Erben…
Oh, ich wusste gar nicht dass Self Control auch aus dieser Ecke kommt.
Mein Lieblingspizzabecker ist der Lieblingscousin von Gianna Nannini!
Mein Lieblingspizzabecker ist der Lieblingscousin von Gianna Nannini!
- ESG 796
- Labertasche

- Has thanked: 246 times
- Been thanked: 262 times
Ach was..Viking hat geschrieben: Freitag 17. Oktober 2025, 18:00 Den Jahrgang 2025 werde ich dort noch zu Ende führen – sofern mir der Zugriff zum OFF irgendwann wieder möglich ist
""..findet ihr ihr im o.a. Nachbarforum. https://old-fart-forum.de""
Nein danke.
- Viking
- Labertasche

Dat schöne iss ja, Foren, Threads, User und you name it... können ganz einfach ignoriert werden. Toll, oder!?

Norræn að eðlisfari
- HisVoice
- Anstaltsleitung

- Has thanked: 738 times
- Been thanked: 414 times
Und ich freue mich darauf ,ihn weiterhin so wie gewohnt informativ und kurzweilig von dir geführt ,mit allen hier genießen zu dürfenViking hat geschrieben: Freitag 17. Oktober 2025, 18:00 Moin! Góðan daginn!! Buonasera!!!
.................
Danke dafür
Grüße Martin
High Table Regeln
High Table Regeln
- Viking
- Labertasche

Vielen Dank, Martin!
Ich werde mich bemühen das Niveau mindestens zu halten, habe aber tatsächlich vor es inhaltlich und informativ zu steigern.
Und wer sich für Italo Disco nicht interessiert, kann, darf und sollte dem Thread einfach fern bleiben.
Negative, abwertende oder sonstige destruktive Kommentare zum Inhalt diese Fadens dürfen sehr gerne draußen bleiben. Wohin solche Spaßbremser-Kommentare schlussendlich führen wissen alle, die den Off-Topic-Bereich eines uns allen bekannten Forums in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt haben...
Konstruktive Kritik und sachlich, fachlich fundierte Kommentare sind natürlich jederzeit herzlich willkommen und das ich mich über positiven Support sehr freue, dürfte klar sein.
Ich werde mich bemühen das Niveau mindestens zu halten, habe aber tatsächlich vor es inhaltlich und informativ zu steigern.
Und wer sich für Italo Disco nicht interessiert, kann, darf und sollte dem Thread einfach fern bleiben.
Negative, abwertende oder sonstige destruktive Kommentare zum Inhalt diese Fadens dürfen sehr gerne draußen bleiben. Wohin solche Spaßbremser-Kommentare schlussendlich führen wissen alle, die den Off-Topic-Bereich eines uns allen bekannten Forums in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt haben...
Konstruktive Kritik und sachlich, fachlich fundierte Kommentare sind natürlich jederzeit herzlich willkommen und das ich mich über positiven Support sehr freue, dürfte klar sein.
Norræn að eðlisfari
- MK1974
- Labertasche

- Has thanked: 1695 times
- Been thanked: 378 times
Schön, daß Du wieder da bist, ich freue mich schon auf Deine Posts!!!.

Liebe Grüße
Markus
Markus
- Viking
- Labertasche

Vielen lieben Dank, Markus!
Es ist immer wieder sehr erfrischend und auch schön zu lesen, dass das Thema eine gewisse Relevanz hat.
Das Wort Nerds habe ich ganz bewusst nicht benutzt...
Es ist immer wieder sehr erfrischend und auch schön zu lesen, dass das Thema eine gewisse Relevanz hat.
Das Wort Nerds habe ich ganz bewusst nicht benutzt...
Norræn að eðlisfari
- Bodi_061
- Fortgeschrittener

- Has thanked: 844 times
- Been thanked: 261 times
Klasse das es den Faden bald hier gibt, Jörg!
Ich freue mich auf neue, aber auch auf bekannte Tracks!

Ich freue mich auf neue, aber auch auf bekannte Tracks!

Gruß Joachim.

- Viking
- Labertasche

Besten Dank, Joachim!
Ich bin am überlegen ob ich den Thread schon in Kürze starte. Die zündende Idee für einen vorgezogen und halbwegs sinnvollen Frühstart ist mir aber noch nicht gekommen. Aber wie ich mich kenne werde ich schon etwas aushecken um die einen in Verzückung zu versetzen, während die anderen gepflegt im Strahl kotzen. Ich hab euch aber alle lieb. Na ja fast alle...
Stay stoned ääähh tuned...

Ich bin am überlegen ob ich den Thread schon in Kürze starte. Die zündende Idee für einen vorgezogen und halbwegs sinnvollen Frühstart ist mir aber noch nicht gekommen. Aber wie ich mich kenne werde ich schon etwas aushecken um die einen in Verzückung zu versetzen, während die anderen gepflegt im Strahl kotzen. Ich hab euch aber alle lieb. Na ja fast alle...
Stay stoned ääähh tuned...
Norræn að eðlisfari