Nochmal Thorens TD318 Furnier
- Rüsselfant
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 6 times
Nochmal Thorens TD318 Furnier
Hallo Freunde,
wie bekomme ich das "warscheinlich" lackierte Furnier den TD 318 am besten ab?
Fön?
Einen Teil konnte ich schon abknibbeln...einen grossen Teil aber nicht.
LD
Ingo
wie bekomme ich das "warscheinlich" lackierte Furnier den TD 318 am besten ab?
Fön?
Einen Teil konnte ich schon abknibbeln...einen grossen Teil aber nicht.
LD
Ingo
Darauf erstma´n lekka Pilsken. Gruß ausm Pott :drinkingcheers:
- HisVoice
- Anstaltsleitung
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 83 times
Re: Nochmal Thorens TD318 Furnier
Probier mal nasses Handtuch auf das Furnier einwirken lassen ,so das es richtig schön nass wird und dann ggf. mit Bügeleisen der Holden nach zu helfen .
Wenn alle Stricke reißen ,musst du mit Exzenterschleifer groben Korund (60-120 Körnung) ,dem Gehäuse zu Leibe rücken
Wenn alle Stricke reißen ,musst du mit Exzenterschleifer groben Korund (60-120 Körnung) ,dem Gehäuse zu Leibe rücken
Grüße Martin
High Table Regeln
High Table Regeln
- Rüsselfant
Ich denke das wird nicht klappen, da das Furnir noch mit Lack überzogen ist.HisVoice hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 12:48 Probier mal nasses Handtuch auf das Furnier einwirken lassen ,so das es richtig schön nass wird und dann ggf. mit Bügeleisen der Holden nach zu helfen .
- Kimi
- Anfänger
- Has thanked: 150 times
- Been thanked: 153 times
Ordentlich anschleifen, spachteln und überfurnieren. Alles andere ist eine Höllenarbeit
"Autofocus has ruined quality"
- Rüsselfant
Ich glaube dann doch lieber Höllenarbeit...dann ist es wenigstens kein Pfusch ;-)Kimi hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 13:02 Ordentlich anschleifen, spachteln und überfurnieren. Alles andere ist eine Höllenarbeit
- HisVoice
- Anstaltsleitung
Das doofe ist ,mit einem elektrischen Hobel wäre das in Minuten erledigt ,nur leider bekommt man das Gehäuse nicht durch die Maschine (naja gehen würde das schon nur danach ist es definitiv am Ars....)
Da bleibt dann nur Elektrischer Handhobel oder beim örtlichen Schreiner mal vorstellig werden und fragen, ob er das Gehäuse mal "schnell" abzieht ,nicht das aber nachher im Neubau endet
Da bleibt dann nur Elektrischer Handhobel oder beim örtlichen Schreiner mal vorstellig werden und fragen, ob er das Gehäuse mal "schnell" abzieht ,nicht das aber nachher im Neubau endet
Grüße Martin
High Table Regeln
High Table Regeln
- Rüsselfant
Hast du schonmal sowas mit nem Handhobel gemacht?HisVoice hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 13:43 Das doofe ist ,mit einem elektrischen Hobel wäre das in Minuten erledigt ,nur leider bekommt man das Gehäuse nicht durch die Maschine (naja gehen würde das schon nur danach ist es definitiv am Ars....)
Gut, wenn ich Macken reinhaue, kann ich es ja mit Spachte ausgleichen.
- HisVoice
- Anstaltsleitung
Handhobel ? Ich ? never
Da zücke ich das Elektroteil ,mit dem Handhobel endet das bei mir im Desaster ,da bin ich viel zu ungeduldig für
Da zücke ich das Elektroteil ,mit dem Handhobel endet das bei mir im Desaster ,da bin ich viel zu ungeduldig für
Grüße Martin
High Table Regeln
High Table Regeln