Tonabnehmer-Fotos
- autoreverser
- Fortgeschrittener

- Beiträge: 358
- Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:17
- Has thanked: 434 times
- Been thanked: 449 times
Tonabnehmer-Fotos
Heute kam mein neuer TA, ein Alva MC von CambridgeAudio. montiert hab ich es in einem SH-120 (das mir viel besser gefällt als ein Streifenhörnchen).
Also erstmal rein optisch finde ich das Ding schonmal total schön, aber das ist nicht kriegsentscheidend. Erste Sound-Tests sind durch, ich hatte mir ein paar Scheiben zurechtgelegt, im Moment hab' ich die Gouverment Commissions von Mogwai auf dem Teller, ziemlich gute PIAS/RockAction Pressung aus 2000, auf dem Teller. Erster Höreindruck: Sehr, sehr gut. Das Alva bringt Bässe wesentlich trockener, trotzdem wärmer rüber als das Denon DL-110 (Das hab ich hier noch zum direkten Vergleich in gleichem Headshell montiert. Alle Bereiche sind wunderbar aufgelöst. Irgendwie vermittelt mir das Alva nur das, was wirklich auf der Platte ist - da wird nichts unterschlagen, nichts beschönigt und die Dynamik ist Weltklasse. Mag aber auch daran liegen, das der MM-Eingang meines VV besser mit der etwas höheren Ausgangsspannung gegenüber dem DL-110 klar kommt - wie auch immer, der bleibt:


...b.t.w.: Mogwai - Scheiben sind voll geil zum TA-Testen
(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert
)
Also erstmal rein optisch finde ich das Ding schonmal total schön, aber das ist nicht kriegsentscheidend. Erste Sound-Tests sind durch, ich hatte mir ein paar Scheiben zurechtgelegt, im Moment hab' ich die Gouverment Commissions von Mogwai auf dem Teller, ziemlich gute PIAS/RockAction Pressung aus 2000, auf dem Teller. Erster Höreindruck: Sehr, sehr gut. Das Alva bringt Bässe wesentlich trockener, trotzdem wärmer rüber als das Denon DL-110 (Das hab ich hier noch zum direkten Vergleich in gleichem Headshell montiert. Alle Bereiche sind wunderbar aufgelöst. Irgendwie vermittelt mir das Alva nur das, was wirklich auf der Platte ist - da wird nichts unterschlagen, nichts beschönigt und die Dynamik ist Weltklasse. Mag aber auch daran liegen, das der MM-Eingang meines VV besser mit der etwas höheren Ausgangsspannung gegenüber dem DL-110 klar kommt - wie auch immer, der bleibt:


...b.t.w.: Mogwai - Scheiben sind voll geil zum TA-Testen
(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert
Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets mit Geräusch verbunden (Wilhelm Busch)
- Armin777
- Meisterschrauber

- Beiträge: 2581
- Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 14:03
- Wohnort: Niemegk
- Has thanked: 2238 times
- Been thanked: 3338 times
- Kontaktdaten:
-
Yammifreak
- Dampfplauderer

- Beiträge: 1638
- Registriert: Freitag 29. November 2024, 16:20
- Wohnort: 336xx
- Has thanked: 125 times
- Been thanked: 1398 times
Re: Tonabnehmer-Fotos
Ein paar TAs für gebrauchte LPs ( Flohmarkt, Sozi-Kaufhaus usw ) :



Alle für den Technics SL-Q2
VG Werner



Alle für den Technics SL-Q2
VG Werner
-
Yammifreak
- Dampfplauderer

- Beiträge: 1638
- Registriert: Freitag 29. November 2024, 16:20
- Wohnort: 336xx
- Has thanked: 125 times
- Been thanked: 1398 times
Re: Tonabnehmer-Fotos
Mein zweiter Plattenspieler ist ein Thorens TD 145 MK II mit folgenden TAs :



Alle TAs hängen an ihrem eigenen TP 62
VG Werner



Alle TAs hängen an ihrem eigenen TP 62
VG Werner
- ESG 796
- Dampfplauderer

- Beiträge: 1694
- Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:09
- Wohnort: Classic Hifi Forum
- Has thanked: 397 times
- Been thanked: 387 times
Re: Tonabnehmer-Fotos
Da komme ich Ihm gerne zuvor.autoreverser hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:23
(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert)
Schlecht gerändelt, oder einfach nur mit der Zange zerkratzt??
Sonst sieht die Kombi ja geil aus.
- Antek36
- Fortgeschrittener

- Beiträge: 175
- Registriert: Freitag 8. November 2024, 09:03
- Wohnort: Siebengebirge
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 253 times
Re: Tonabnehmer-Fotos
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
Rainer M. Rilke
- Bodi_061
- Labertasche

- Beiträge: 640
- Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:08
- Wohnort: Mainhattan
- Has thanked: 1183 times
- Been thanked: 346 times
- Jim-Ki
- Fortgeschrittener

- Beiträge: 464
- Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 11:27
- Has thanked: 179 times
- Been thanked: 252 times






