Tonabnehmer-Fotos

Antworten

Benutzeravatar
autoreverser
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:17
Has thanked: 434 times
Been thanked: 449 times
Tonabnehmer-Fotos

#1

Beitrag von autoreverser »

Heute kam mein neuer TA, ein Alva MC von CambridgeAudio. montiert hab ich es in einem SH-120 (das mir viel besser gefällt als ein Streifenhörnchen).

Also erstmal rein optisch finde ich das Ding schonmal total schön, aber das ist nicht kriegsentscheidend. Erste Sound-Tests sind durch, ich hatte mir ein paar Scheiben zurechtgelegt, im Moment hab' ich die Gouverment Commissions von Mogwai auf dem Teller, ziemlich gute PIAS/RockAction Pressung aus 2000, auf dem Teller. Erster Höreindruck: Sehr, sehr gut. Das Alva bringt Bässe wesentlich trockener, trotzdem wärmer rüber als das Denon DL-110 (Das hab ich hier noch zum direkten Vergleich in gleichem Headshell montiert. Alle Bereiche sind wunderbar aufgelöst. Irgendwie vermittelt mir das Alva nur das, was wirklich auf der Platte ist - da wird nichts unterschlagen, nichts beschönigt und die Dynamik ist Weltklasse. Mag aber auch daran liegen, das der MM-Eingang meines VV besser mit der etwas höheren Ausgangsspannung gegenüber dem DL-110 klar kommt - wie auch immer, der bleibt:

BildBildBild


...b.t.w.: Mogwai - Scheiben sind voll geil zum TA-Testen :thumbup:






(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert :smokingjoint: )
Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets mit Geräusch verbunden (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ivo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 20:38
Has thanked: 275 times
Been thanked: 578 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#2

Beitrag von Ivo »

Bild
"Umgib' Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen."
Benutzeravatar
Armin777
Meisterschrauber
Meisterschrauber
Beiträge: 2581
Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 14:03
Wohnort: Niemegk
Has thanked: 2238 times
Been thanked: 3338 times
Kontaktdaten:
Re: Tonabnehmer-Fotos

#3

Beitrag von Armin777 »

Ist das ein Denon DL-110, Ivo?
Beste Grüße
Armin von good-old-hifi.de
Yammifreak
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Beiträge: 1638
Registriert: Freitag 29. November 2024, 16:20
Wohnort: 336xx
Has thanked: 125 times
Been thanked: 1398 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#4

Beitrag von Yammifreak »

Ein paar TAs für gebrauchte LPs ( Flohmarkt, Sozi-Kaufhaus usw ) :

Bild

Bild

Bild

Alle für den Technics SL-Q2

VG Werner
Yammifreak
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Beiträge: 1638
Registriert: Freitag 29. November 2024, 16:20
Wohnort: 336xx
Has thanked: 125 times
Been thanked: 1398 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#5

Beitrag von Yammifreak »

Mein zweiter Plattenspieler ist ein Thorens TD 145 MK II mit folgenden TAs :

Bild

Bild

Bild

Alle TAs hängen an ihrem eigenen TP 62

VG Werner
Benutzeravatar
ESG 796
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Beiträge: 1694
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:09
Wohnort: Classic Hifi Forum
Has thanked: 397 times
Been thanked: 387 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#6

Beitrag von ESG 796 »

autoreverser hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:23
(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert :smokingjoint: )
Da komme ich Ihm gerne zuvor. :smokingjoint:
Schlecht gerändelt, oder einfach nur mit der Zange zerkratzt??

Sonst sieht die Kombi ja geil aus.
Benutzeravatar
Antek36
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 8. November 2024, 09:03
Wohnort: Siebengebirge
Has thanked: 143 times
Been thanked: 253 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#7

Beitrag von Antek36 »

Shure V15 III auf Revox B791


Bild
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke
Benutzeravatar
Jim-Ki
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 464
Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 11:27
Has thanked: 179 times
Been thanked: 252 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#8

Beitrag von Jim-Ki »

Bild
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.

Beste Grüße Jianni
Benutzeravatar
Bodi_061
Labertasche
Labertasche
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:08
Wohnort: Mainhattan
Has thanked: 1183 times
Been thanked: 346 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#9

Beitrag von Bodi_061 »

Hast du einen Favoriten unter deinen Tonabnehmern, Jianni?

Bild
Gruß Joachim.

BildBild
Benutzeravatar
Jim-Ki
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 464
Registriert: Montag 28. Oktober 2024, 11:27
Has thanked: 179 times
Been thanked: 252 times
Re: Tonabnehmer-Fotos

#10

Beitrag von Jim-Ki »

An meinem Rega, für mich das Cadenza.


Bild
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.

Beste Grüße Jianni

Antworten