Tonabnehmer-Fotos

Antworten

autoreverser
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 141 times
Been thanked: 76 times
Tonabnehmer-Fotos

Beitrag von autoreverser »

Heute kam mein neuer TA, ein Alva MC von CambridgeAudio. montiert hab ich es in einem SH-120 (das mir viel besser gefällt als ein Streifenhörnchen).

Also erstmal rein optisch finde ich das Ding schonmal total schön, aber das ist nicht kriegsentscheidend. Erste Sound-Tests sind durch, ich hatte mir ein paar Scheiben zurechtgelegt, im Moment hab' ich die Gouverment Commissions von Mogwai auf dem Teller, ziemlich gute PIAS/RockAction Pressung aus 2000, auf dem Teller. Erster Höreindruck: Sehr, sehr gut. Das Alva bringt Bässe wesentlich trockener, trotzdem wärmer rüber als das Denon DL-110 (Das hab ich hier noch zum direkten Vergleich in gleichem Headshell montiert. Alle Bereiche sind wunderbar aufgelöst. Irgendwie vermittelt mir das Alva nur das, was wirklich auf der Platte ist - da wird nichts unterschlagen, nichts beschönigt und die Dynamik ist Weltklasse. Mag aber auch daran liegen, das der MM-Eingang meines VV besser mit der etwas höheren Ausgangsspannung gegenüber dem DL-110 klar kommt - wie auch immer, der bleibt:

BildBildBild

...b.t.w.: Mogwai - Scheiben sind voll geil zum TA-Testen :thumbup:

(mal gespannt, wie lange es dauert, bis Caspar die Schrauben moniert :smokingjoint: )

Antworten