Luxman Reparaturen, Service usw.

Alles rund um das Thema, Technik und Reparatur der alten Schätze

Forza SGE
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 383 times
Been thanked: 81 times
Luxman Reparaturen, Service usw.

Beitrag von Forza SGE »

Hallo zusammen,

ich habe einen L210 erstanden. Es funktioniert alles, nix knackt oder knistert. Nur die Indikatorbeleuchtung ist defekt. So jetzt etwas angelesenes Halbwissen: Ich hab gelesen das die "zener Diode D112" hier das Problem darstellt und mit einen umrüstung auf LED diese ausgelötet werden kann und somit entfällt. Diese Diode ist wohl allgemein thermisch stark belastet und sollte eh auf 4 Watt getauscht werden.
a) stimmt diese Aussage, dann löte ich das Ding aus und gut
b) was für LEDs müssen dann da rein, es müsstn ja 3 verschiedene Farben dargestellt werden.
Danke für eure Hilfe
P.S. Ich bin Chemiker und taste mich an das Problem langsam ran, Lötstation, Multimeter usw. habe aber und kann ich auch bedienen. Also bitte erklärt es mir als wäre ich 5 Jahre alt.
Forza SGE
Anfänger
Anfänger
Re: Luxman Reparaturen, Service usw.

Beitrag von Forza SGE »

Bild

Äußerlich ist der Luxman in einem sehr guten Zustand, das Bild ist im Zustand wie abgeholt. Umbau der Lautsprecherklemmen auf Banana ist auch noch geplant, das habe ich aber schon mal gemacht...
Armin777
Meisterschrauber
Meisterschrauber
Has thanked: 964 times
Been thanked: 1088 times

Beitrag von Armin777 »