Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
- hadieho
- Labertasche
- Has thanked: 676 times
- Been thanked: 753 times
Re: Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
HITACHI Kopfhörer, Model HD-60
Baujahre: 1975 - 1977
LG.....Ha-Die
Baujahre: 1975 - 1977
LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
- General Wamsler
- Anfänger
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 40 times
Neuzugang von gestern, heute erstmalig "versucht" zu checken, einzuordnen etc......boahhhh, heftig. So etwas habe ich noch nie erlebt.......braucht Zeit, viel Zeit . Ääähm, ist der Audivina von Hifiman (2023, Preis: 2500€,.... 2025, Preis: 732€)
- hadieho
- Labertasche
- Has thanked: 676 times
- Been thanked: 753 times
Aus meiner Sammlung
HITACHI HD-9
LG.....Ha-Die
HITACHI HD-9
LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
- General Wamsler
- Anfänger
- General Wamsler
- Anfänger
Mal n kurzes Update zum Audivina. Tja, kein leichtes Unterfangen diesen Kopfhörer zu klassifizieren oder objektiv einschätzen zu können.
Bin mit ihm noch im Anfangsstadium des Testens mit verschiedenem Equipment......aber eines hat sich klar herauskristallisiert: Je qualitativ hochwertiger der KHV ist, desto besser sind die klanglichen Eigenschaften des Hörers. Im Prinzip wie bei jedem anderen Hörer auch.....aber hier ist es schon extrem.
Beispiel: Mit nem FIIO K5 pro wird man keinen Spaß an diesem KH haben. Zumindest spielt er damit weit unter seinem Können. Hier sind meine Favoriten Aune S9c und der betagte Violectric V200. Gecheckt wird noch, welcher DAC zu welchen Amp in dieser Konstellation am besten passt.
Danach kommen verschiedene Kabel zum Einsatz, wobei hier die Ergebnisse oder Abweichungen als sehr gering einzuschätzen sind.
Im Netz spalten sich die Meinungen, auch extrem.
Bin mit ihm noch im Anfangsstadium des Testens mit verschiedenem Equipment......aber eines hat sich klar herauskristallisiert: Je qualitativ hochwertiger der KHV ist, desto besser sind die klanglichen Eigenschaften des Hörers. Im Prinzip wie bei jedem anderen Hörer auch.....aber hier ist es schon extrem.
Beispiel: Mit nem FIIO K5 pro wird man keinen Spaß an diesem KH haben. Zumindest spielt er damit weit unter seinem Können. Hier sind meine Favoriten Aune S9c und der betagte Violectric V200. Gecheckt wird noch, welcher DAC zu welchen Amp in dieser Konstellation am besten passt.
Danach kommen verschiedene Kabel zum Einsatz, wobei hier die Ergebnisse oder Abweichungen als sehr gering einzuschätzen sind.
Im Netz spalten sich die Meinungen, auch extrem.