Wünsch' Dir was - eure Traum-Anlage...

Der Begriff Gedöns bezeichnet umgangssprachlich überflüssige Gegenstände, die für den alltäglichen Gebrauch nicht unbedingt nötig sind

Viking
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Has thanked: 52 times
Been thanked: 26 times
Re: Wünsch' Dir was - eure Traum-Anlage...

Beitrag von Viking »

Die ultimative Traumanlage als einzige Anlage kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wenigstens eine kleine Kette zum Musikhören als Zweitanlage würde ich (in Reserve) behalten.
Stellt euch vor, irgendein (Traum)-Gerät geht kaputt und ihr könnte keine Musik mehr hören. Albtraum...
:drink:
Norræn að eðlisfari
Ralf
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 224 times
Been thanked: 113 times

Beitrag von Ralf »

Naja, ich würde das fast anders ausdrücken.
Musik hören kann man mit dem Küchenradio oder notfalls per TV.
Ist aber was mit der "Traumanlage" richtig im Argen, fühlt sich auch der Besitzer meist richtig angeschlagen bis krank.... oder spinne ich?
micro-seiki
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von micro-seiki »

Hmmmm ...,

ich glaube, ich falle hier aus dem Rahmen. Über die letzten 25 Jahre hatte ich so ziemlich jeden Plattenspieler, den ich mal haben wollte. Sicherlich wäre ein Micro-Seiki RX 5000 oder ein SX 8000 interssant; oder ein Technics SL 1000 MKIII; oder ein Nakamichi TX 1000; oder ein Onkyo PX 100M.

Aber mal ehrlich ... ich glaube nicht, dass es hier in meinem Wohnzimmer mit meiner sonstigen Anlage noch viel besser wird ... und wenn doch, öhmmm ich hatte ja schon mal gestanden, dass ich selten im Sweetspot sitze ...

Mit anderen Worten: Ich überlege derzeit eigentlich meinen Gerätepark auf eine Anlage (o.k., mit zwei Plattenspielern) zu reduzieren. Selbst ein Downsizing könnte ich mir mittelfristig vorstellen. Sozusagen "back to the roots". EINE nette kleine Anlage und eine schöne (gerne auch große) Musiksammlung auf Vinyl und CD.
Viking
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Has thanked: 52 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Viking »

micro-seiki hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2024, 20:23
[...]

Mit anderen Worten: Ich überlege derzeit eigentlich meinen Gerätepark auf eine Anlage (o.k., mit zwei Plattenspielern) zu reduzieren. Selbst ein Downsizing könnte ich mir mittelfristig vorstellen. Sozusagen "back to the roots". EINE nette kleine Anlage und eine schöne (gerne auch große) Musiksammlung auf Vinyl und CD.

Diesbezüglich bin ich Dir, Roberto, wohl einen Schritt voraus. :lachend: Ich habe nur noch zwei Ketten, die im Prinzip nicht mal vollständig sind. Meine Hauptanlage besteht aus Vollverstärker, CD-Player und Lautsprecher, weil ich überwiegend Musik von CD lausche. Eine weitere Kette besteht aus Vollverstärker, CD-Player, Plattenspieler, Kassettendeck und Boxen. Im Bestand habe ich noch ein weiteres Kassettendeck, Tuner und ein paar CD-Player. Receiver habe ich überhaupt nicht mehr, da ich ohnehin kein Radio höre und nur wegen der schicken Optik keinen benötige. Der erwähnte Tuner ist ja auch "arbeitslos".

:tach:
Norræn að eðlisfari
thosch
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Has thanked: 77 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von thosch »

micro-seiki hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2024, 20:23 Mit anderen Worten: Ich überlege derzeit eigentlich meinen Gerätepark auf eine Anlage (o.k., mit zwei Plattenspielern) zu reduzieren.
Wir sind gespannt auf das , was Du los werden möchtest ;)
Diskutiere mit niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal.
micro-seiki
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von micro-seiki »

Ich hatte im Paralleluniversum eine Anzeige aufgegeben ... hat aber keinen interessiert. :confused:

Aber ich will den schönen Thread nicht kapern.

Also weiter mit Geräten von denen ihr träumt!
Bodi_061
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 247 times
Been thanked: 99 times

Beitrag von Bodi_061 »

Mir würde ein Kenwood KA-8100 oder KA-9100 gefallen. Oder ein KA-701 bzw. KA-801. Bild Das Ganze natürlich optisch und technisch im Topzustand! :run:

Bild
Gruß Joachim.

BildBild
Franky64
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Has thanked: 363 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Franky64 »

Moin

Bin fast wunschlos Glücklich mit meiner Anlage , vielleicht statt einer Mentmore M100 die Mentmor M200 Röhrenendstufe 2 Monoblöcke 😉
Gruß Frank
Ivo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Has thanked: 192 times
Been thanked: 326 times

Beitrag von Ivo »

Bodi_061 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 16:38 Mir würde ein Kenwood KA-8100 oder KA-9100 gefallen. Oder ein KA-701 bzw. KA-801. Bild Das Ganze natürlich optisch und technisch im Topzustand! :run:

Bild
Vielleicht ein bissi teuer...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 1274685227

Günstiger und erreichbarer - den könnte und würde ich Dir organisieren, Joachim...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 1262213829
"Umgib' Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen."
Bodi_061
Anfänger
Anfänger
Has thanked: 247 times
Been thanked: 99 times

Beitrag von Bodi_061 »

Ivo, vielen Dank. Bild Das weis ich wirklich zu schätzen! :thumbup: Ich muss noch ein wenig warten und meine Hifi-Kasse "auffüllen". Da ist aktuell etwas Ebbe. Bild

Bild
Gruß Joachim.

BildBild

Antworten