Alte Bilder

Der Begriff Gedöns bezeichnet umgangssprachlich überflüssige Gegenstände, die für den alltäglichen Gebrauch nicht unbedingt nötig sind

FS61
Has thanked: 110 times
Been thanked: 14 times
Re: Alte Bilder

Beitrag von FS61 »

Mein Zimmer ca. 1978

Bild

Akteure sind, Mitsubishi DA-U 310, der Tuner ist vermutlich ein Akai?, Tape Sony TC-K 1A, ein Dual 502 mit einem Shure V15 III und Zweiweger-Testsiegern von Universum.
2 Sonys haben bei Bedarf den Background gemacht :lachend: Ach und natürlich ein Sennheiser HD 420.

Übrig ist nur noch der 502, aber jetzt wieder mir dem originalen M75. Das Shure liegt immer noch in Reserve.

Grüße
Ferdi
FS61

Beitrag von FS61 »

Mist, habe mir das Bild mal genauer betrachtet.
Da war das TC-K 1A schon verkauft.
Zu sehen ist ein TC-U 30. Und das steht noch irgendwo auf dem Speicher :idee: :idee:

Grüße
Ferdi
FS61

Beitrag von FS61 »

Bild

So jetzt.
Das war ca. 1976.
Da ist jetzt das TC-K 1A drauf. Und ein Receiver Teac AG 2700.
Auch zu sehen, links unter, ein Quelle Testsieger.
Und mein "großer" Fernseher. Natürlich sw ( das Bild und das TV) :lachend:

Gruß
Ferdi
Feathead
Has thanked: 70 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von Feathead »

Anfang 1985

Nach einem Beziehungsende kurz mal wieder im alten (leergeräumten) Zimmer im Elternhaus Asyl gefunden. Nur das Wichtigste hab ich dort hingestellt. Hatte vieles meiner Freundin in der bisherigen Wohnung gelassen und als "Notanker" einen Kenwood KR-4070 erstanden. Ein Bild des Chaos, das es ja auch war... zum Glück nur wenige Monate.

Bild
Feathead
Has thanked: 70 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von Feathead »

Juni 1985

Lia und ich hatten uns durch Zufall gefunden (und sind immer noch glücklich verheiratet!) und neue, erstmal kleine Wohnung. Der Kenny Receiver ist weg, hatte einen kleinen Luxman L-210 gekauft. Meine geliebten Elektro Voice Interface Alpha Lautsprecher waren natürlich noch dabei. Und auch ein erster CD-Player von JVC (war zu der Zeit sehr teuer und hatte nicht mal eine Fernbedienung). Ich glaub, die erste CD, die ich kaufte, war "Little Creatures" von Talking Heads.

In Zukunft wurden die Geräte wieder größer.

Bild

Antworten