KR-7200 als Quellgerät nutzen mit einem Vollverstärker
- Sankenpi
- Fortgeschrittener
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 290 times
KR-7200 als Quellgerät nutzen mit einem Vollverstärker
Ich habe leider nix an Rubrik gefunden, wo ich mitmeinem "Problemchen rein kann.
Ich habe meinen KR-7200 verkauft und heute fragt mich der neue Besitzer, wie er den KR-7200 mit seinem Vollverstärker Riviera Levante verbinden kann, um den Tunerteil des KR-7200 zu nutzen.
Er hat den Kenwood angeschlossen, FM eingestellt und TapeOut/Recout mit Line In am Riviera verbunden. Beim einstöpseln vernahm er ein Brummen, es kommt aber kein Ton. Er möchte also TapeOut als normalen Line In verwenden. Der Riviera ist sozusagen der Recorder.
Geht das überhaupt so, den Receiver/Tuner so zu nutzen - und den Levante als Quasi-Rekorder?? Ich habe so was noch nie ausprobiert. Der KR-7200 hat auch nur einen pre out.
Ich habe meinen KR-7200 verkauft und heute fragt mich der neue Besitzer, wie er den KR-7200 mit seinem Vollverstärker Riviera Levante verbinden kann, um den Tunerteil des KR-7200 zu nutzen.
Er hat den Kenwood angeschlossen, FM eingestellt und TapeOut/Recout mit Line In am Riviera verbunden. Beim einstöpseln vernahm er ein Brummen, es kommt aber kein Ton. Er möchte also TapeOut als normalen Line In verwenden. Der Riviera ist sozusagen der Recorder.
Geht das überhaupt so, den Receiver/Tuner so zu nutzen - und den Levante als Quasi-Rekorder?? Ich habe so was noch nie ausprobiert. Der KR-7200 hat auch nur einen pre out.
Beste Grüße, Peter
- Sankenpi
- Fortgeschrittener
Re: KR-7200 als Quellgerät nutzen mit einem Vollverstärker
Hat sich wohl erledigt. Er hat den Amp an den vermeintlichen Tapeout "Play" angeschloßen, statt an Rec. ...
Beste Grüße, Peter
- Armin777
- Meisterschrauber
- Has thanked: 703 times
- Been thanked: 915 times
Eben, das geht ganz genau so wie zuvor beschrieben.
Beste Grüße
Armin
Armin
- Sankenpi
- Fortgeschrittener
Bin ich dann auch drauf gekommen. Mich irritierte das Tape out, von dem er sprach. War für mich playback. Und da konnte natürlich nichts kommen...
Beste Grüße, Peter