Auf dem Plattenteller dreht sich....

Konserven aller Art
Antworten

autoreverser
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
912
1230
Re: Auf dem Plattenteller dreht sich....

Beitrag von autoreverser »

…geht immer :smokingjoint:

Bild
Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets mit Geräusch verbunden (Wilhelm Busch)
space-zone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
1186
1157

Beitrag von space-zone »

Nach dem wilden Ausritt mit KARKARA muss der Flow gehalten werden. Als perfekte Brücke liegt jetzt die Regenerator von King Buffalo auf dem Teller.

Das Album nimmt das Tempo nach dem Fuzz-Gewitter genau richtig raus, behält aber diese tiefe, magische Atmosphäre bei. Die hypnotischen Loops, der drückende Bass und die epische Steigerung (besonders beim Titeltrack) kommen unfassbar intensiv rüber.

King Buffalo - Regenerator

Bild
Gruß Mario
space-zone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
1186
1157

Beitrag von space-zone »

Um nach dem fließenden Übergang von King Buffalo wieder etwas mehr Dampf in die Bude zu bekommen, ist Spidergawd die perfekte Wahl.

Wer die Norweger kennt, weiß genau, was einen erwartet: Absolut treibender, satter Heavy-Rock, der unaufhaltsam nach vorne schiebt. Das Geniale an der Band ist für mich einfach dieses dominante, rotzige Baritonsaxofon, das perfekt mit den Riffs harmoniert.

Spidergawd - Spidergawd V

Bild

Gruß Mario
space-zone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
1186
1157

Beitrag von space-zone »

Nach dem schweißtreibenden und rotzigen Ritt mit Spidergawd brauche ich wieder etwas mehr Weite im Sound – und wer könnte das besser als meine absoluten Lieblinge von Monkey3?

Da ich die Diskografie zum Glück komplett im Regal stehen habe, fiel die Wahl heute Abend gar nicht so leicht. Die The 5th Sun lief erst neulich, deshalb habe ich mich für die Astra Symmetry entschieden.

Die Schweizer sind für mich einfach die unangefochtenen Großmeister des instrumentalen Space-Rocks. Dieses Album ist ein absoluter Geniestreich – aufgebaut wie ein vierschichtiger, psychedelischer Trip, der einen vollkommen gefangen nimmt. Was diese Band ohne ein einziges Wort an Bildern im Kopf erzeugt, ist schierer Wahnsinn.

Im puren Stereo-Modus zieht einen dieses dichte Geflecht aus schwebenden Keyboards, hypnotischen Grooves und diesen unfassbar epischen, fast weinenden Gitarrensoli komplett den Boden unter den Füßen weg. Die Lautsprecher bauen hier eine gigantische, dreidimensionale Klangwand auf. Es fängt den harten Rock von Spidergawd perfekt auf und bettet ihn in ein tiefes, kosmisches Gewand – die absolut perfekte Überleitung, bevor es danach mit Kolm so richtig mystisch und düster wird.

Monkey3 - Astrasymmetry

Bild

Ich darf heute wieder etwas länger wach bleiben, da ich später meine Tochter mit Familie vom Flughafen abhole. beavisbutthead

Gruß Mario
voidwalking
Anfänger
Anfänger
42
76

Beitrag von voidwalking »

Bild

Hier gibts nach überstandenem Impftag Nik Bärtsch‘s Ronin mit Llyria.
Geiles Album, aber leider miese Pressqualität…

Labrador
Labertasche
Labertasche
1286
880

Beitrag von Labrador »

Guten Morgen,

hier läuft:

Cock Robin mit "After Her Through Midland", CBS 1987

Gruß

Bild

Bild
Labrador
Labertasche
Labertasche
1286
880

Beitrag von Labrador »

Es folgt:

Various mit "Beverly Hills Cop II (The Motion Picture Soundtrack Album)", MCA-Records 1987

Gruß

BildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
space-zone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
1186
1157

Beitrag von space-zone »

Servus :tach:

Zum Start des Abends liegt ein absoluter Meilenstein auf dem Teller:
Undertow von TOOL!

Bild
Gruß Mario
space-zone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
1186
1157

Beitrag von space-zone »

Nach dem ungeschliffenen Ausritt mit TOOLs Debüt brauche ich direkt die nächste Dosis kompromisslose Riff-Gewalt. Also runter mit dem Prog, rauf mit dem Wüstenstaub: Es läuft das 2010er Comeback-Brett Appalachian Incantation von Karma To Burn!

Bild

Gruß Mario
voidwalking
Anfänger
Anfänger
42
76

Beitrag von voidwalking »

Gestern aus Nostalgie Gründen auf Bandcamp alte Aufnahmen, die ich mit alten Bands gemacht hab, angehört. Und dabei wurde mit Kenoma vorgeschlagen. Und ich denk, da bin ich doch eben noch drüber gestolpert, beim Wühlen in der Sammlung. Stimmt. Daher nun heute:
Kenoma - The Tides will Prevail

Bild

Antworten