Waschen muss sein (Meine Spülmaschine)
- Forza SGE
- Fortgeschrittener

- 2673
- 802
Re: Waschen muss sein (Meine Spülmaschine)
Guido, das gibt es immer mal wieder hier in der Gegend zu kaufen. Kollege ist aus "der Zone" und kauft dann immer auf Vorrat. Kann man trinken...
Gruß und FORZA SGE
- Brandiser
- Labertasche

- 547
- 1862
Aha,
https://www.sternburg-bier.de/
Wenn es dieses Bier bei dir mal geben sollte!
Kann ich dir auch empfehlen.
https://www.ur-krostitzer.de/brauerei/
OT Out.
https://www.sternburg-bier.de/
Wenn es dieses Bier bei dir mal geben sollte!
Kann ich dir auch empfehlen.
https://www.ur-krostitzer.de/brauerei/
OT Out.
Gruß Guido
- Labrador
- Labertasche

- 1286
- 880
So, ich bin jetzt bei mehr als 2.600 Plattenwäschen mit meiner Gläss Vinyl Cleaner Premium angekommen und bin noch immer sehr sehr zufrieden! FÜR MICH ist noch immer die Kombination aus Ultraschallwäsche und mechanischer Walzenwäsche DIE Lösung....
Heute habe ich mir bei meinem lokalen Fachhändler des Vertrauens noch den "großen Service-Pack" abgeholt. Darin ist enthalten:
5 x Reinigungskonzentrat
1 x Filterschwamm
1 Set/4Stück Reinigungswalzen
1 x Set Abstreifergummis
1 x Set Antriebsringe
Damit habe ich dann (baue ich beim nächsten Wasserwechsel ein) das 3. Paar Reinigungswalzen und auch den 3. Filterschwamm und die 3. Abstreifgummis im Einsatz.
Kleine Info zu den Abstreifgummis: Die sind jetzt quasi "neu", sind jetzt aus Eigenfertigung von Gläss, sollen jetzt auch das mitunter auftretende leichte Quietschen abstellen....
Gruß

Heute habe ich mir bei meinem lokalen Fachhändler des Vertrauens noch den "großen Service-Pack" abgeholt. Darin ist enthalten:
5 x Reinigungskonzentrat
1 x Filterschwamm
1 Set/4Stück Reinigungswalzen
1 x Set Abstreifergummis
1 x Set Antriebsringe
Damit habe ich dann (baue ich beim nächsten Wasserwechsel ein) das 3. Paar Reinigungswalzen und auch den 3. Filterschwamm und die 3. Abstreifgummis im Einsatz.
Kleine Info zu den Abstreifgummis: Die sind jetzt quasi "neu", sind jetzt aus Eigenfertigung von Gläss, sollen jetzt auch das mitunter auftretende leichte Quietschen abstellen....
Gruß

Zuletzt geändert von Labrador am Dienstag 1. September 2026, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Schubidu
- Labertasche

- 177
- 448
Hi Steffen , die Ergebnisse sind auf jeden Fall topp , durfte ich ja gerade mehrfach begutachten .
Und wenn man die Kohle schmerzfrei hinblättern kann , gibt es etliche " High End " Maschinen , die noch viel teurer sind und wohl auch nicht mehr bringen .
Ich bin mit den Ergebnissen meiner Okki Nokki allerdings auch zufrieden und meine Mische zum waschen tuts auch , die Geräuschentwicklung ist zwar leiser als bei ner Project , trotzdem reicht es ab und an zum Kunden erschrecken
Die neuere Version mit dem Metallarm soll noch ein wenig leiser sein , wer Interesse hat , die Maschinen werden gebraucht auf Ebay für 250 € feil geboten, das kann man auf jeden Fall ausgeben .
P.S. Und lass dich wegen des Aufwandes nicht veräppeln , wenn man die Scheiben von dir bekommt , so sauber und gepflegt in den edleren Innersleeves , ist es das was man ehrlicher Weise als Plattenhörer am liebsten immer hätte .
Wenn ich dagegen im Einkauf die durchschnittlichen Zustände vergleiche , die ich so in die Finger bekomme , sind deine Scheiben dagegen ne absolute Wohltat .
Und wenn man die Kohle schmerzfrei hinblättern kann , gibt es etliche " High End " Maschinen , die noch viel teurer sind und wohl auch nicht mehr bringen .
Ich bin mit den Ergebnissen meiner Okki Nokki allerdings auch zufrieden und meine Mische zum waschen tuts auch , die Geräuschentwicklung ist zwar leiser als bei ner Project , trotzdem reicht es ab und an zum Kunden erschrecken
Die neuere Version mit dem Metallarm soll noch ein wenig leiser sein , wer Interesse hat , die Maschinen werden gebraucht auf Ebay für 250 € feil geboten, das kann man auf jeden Fall ausgeben .
P.S. Und lass dich wegen des Aufwandes nicht veräppeln , wenn man die Scheiben von dir bekommt , so sauber und gepflegt in den edleren Innersleeves , ist es das was man ehrlicher Weise als Plattenhörer am liebsten immer hätte .
Wenn ich dagegen im Einkauf die durchschnittlichen Zustände vergleiche , die ich so in die Finger bekomme , sind deine Scheiben dagegen ne absolute Wohltat .
Gruß Klaus
- Labrador
- Labertasche

- 1286
- 880
Servus,
ich habe mir die Maschine aber auch nicht "einfach mal so schnell nebenbei" gekauft. Ich habe da schon eine Weile daraufhin gespart...
Gruß
ich habe mir die Maschine aber auch nicht "einfach mal so schnell nebenbei" gekauft. Ich habe da schon eine Weile daraufhin gespart...
Gruß
- Schubidu
- Labertasche

- 177
- 448
Und selbst wenn nicht Steffen , wäre es allein deine Sache .Labrador hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 08:03 Servus,
Gruß
Abgesehen davon finde ich dein Verhalten im Umgang mit Schallplatten so ungewöhnlich nicht und man kann das Ganze auch nicht so einfach mit dem Verhalten von uns früher als den Leuten , die mit der Schallplatte aufgewachsen sind vergleichen .
Das ging schon mit den ganz allgemeinen Kosten damals los , richtig war die Schallplatte damals das einzige Medium , wurde auf Feten rumgereicht und großteils eben benutzt und weniger gepflegt . Dazu muss man aber auch sehen , das die Masse an Scheiben auf Standard Duals mit Systemen wie einem Shure M75 bestenfalls M95 abgespielt wurde. 500 Mark für einen Dreher samt System war in den 80ern für viele schon ne Menge Geld .
Heute dagegen hantieren die Hobbyisten schon mit Systemen die mehr kosten , von den Drehern ganz zu schweigen , es wäre doch absurd Platten mit nem 500€ System abspielen zu wollen und dann die Scheiben , die ich abspiele nicht auch entsprechend zu pflegen, zu reinigen und zu lagern .
Was früher Mittel zum Zweck war , weil es außer Radio nix anders gab, ist heute eben luxuriöses Hobby und Genuss , nichts anderes als wenn man fein Essen geht , da möchte man sein Gericht auch nicht auf Papptellern serviert bekommen , auch wenn es von denen vielleicht nicht anders schmeckt , als von vernünftigen Porzellan Geschirr .
Gruß Klaus
- Labrador
- Labertasche

- 1286
- 880
Servus,
hier sieht man die neue Pro Ject VC-E mini mal in Aktion:
Bei dem Preis vielleicht interessant für "Knostianer". Im April wurde die Maschine ja schon angekündigt und jetzt scheint sie auch "anzurollen"... Herstellerpreis liegt bei 279€.
Gruß
Bei dem Preis vielleicht interessant für "Knostianer". Im April wurde die Maschine ja schon angekündigt und jetzt scheint sie auch "anzurollen"... Herstellerpreis liegt bei 279€.
Gruß
- Piomaha
- Dampfplauderer

- 1689
- 1633
Servus Steffen, ja, sicherlich ein nettes Maschinchen für den Preis, aber offen gestanden reicht mir meine Kurbel-Knosti völlig aus.Labrador hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 15:35 Bei dem Preis vielleicht interessant für "Knostianer". Im April wurde die Maschine ja schon angekündigt und jetzt scheint sie auch "anzurollen"... Herstellerpreis liegt bei 279€.
Im Gegenteil, ich liebe dieses kontemplative Gekurbel, ich brauche keine Steckdose, das Ding macht keinen Lärm, ich lass währendessen im Nebenzimmer ne Platte nudeln... wunderbar für z. B. Samstag Vormittag.
Meine Brühe mische ich mir selbst und das Dingens macht einen hervorragenden Job!
Gruß, Martin
- Schubidu
- Labertasche

- 177
- 448
Hi Steffen , meins wäre das nicht , von wegen Flüssigkeit auftragen und dann umdrehen zum absaugen .Labrador hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 15:35 Servus,
Gruß
Da ist mir meine Okki Nokki mit Arm lieber und auch praktischer , wie ich finde , gibt es wie gesagt für ca.250€ gebraucht auf Ebay von Händlern .
Aber sinnvoll ist so ein Teil am Markt , weil es zusammen mit günstigen Ultraschall Maschinen dafür sorgt , des allgemein preislich realistisch bleibt .
Gruß Klaus
- Labrador
- Labertasche

- 1286
- 880
MEINS WÄRE DAS AUCH NICHT! Zuviel Handarbeit (für mich!).😉Schubidu hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 17:04Hi Steffen , meins wäre das nicht , von wegen Flüssigkeit auftragen und dann umdrehen zum absaugen .Labrador hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 15:35 Servus,
Gruß
....
Ernsthaft: Ich denke aber bei diesem Preispunkt für eine NEUE Waschmaschine wird das sicher ein Verkaufserfolg!
Gruß